Olymp - Der Sitz der Götter!

Hier könnt ihr die griechischen Gottheiten verkörpern!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zeus' Steckbrief

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Zeus' Steckbrief   Mo Jun 08, 2015 3:24 pm



Zeus - Götter Vater




Personal
Name: Zeus
evtl. Beiname: Der Götter Vater
Zuständigkeit: Götter Vater, Himmel, Gewitter
Spitzname: keiner
Wohnort:  Olymp

Look
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Avatarperson: Hayden Christensen

Divines
Mutter: Rhea
Vater: Kronos
Besondere Fähigkeiten: Blitze erzeugen, Gewitter, Fliegen
Lieblingsdisziplin:  Fliegen
Waffen: Herrscherblitz, Schwert

Character

Vorlieben:
- Menschen qüalen
- frauen
- Mächtig sein
- sich vereehren lassen
- Freiheit

Abneigungen:  

- unbekannt zu sein
- Titanen
- seinen Vater
- überschwengliche Nettheit
- schwache Wesen

Stärken:
- Wissen
- Intelligenz
- Mutig
- Mächtig
- Herschen

Schwächen:
- Hera
Viele seiner Kinder
- bösartig
- leicht aggresiv
- schnell gelangweilt

Ängste:
Von seine Kindern vom Thron geworfen zu werden, das die Titanen wieder Mächtig werden

Wusch:
noch mächtiger werden

Charaktertext:
Da Zeus schon eine Ewigkeit auf der Welt lebt, und dabei auch noch einer der mächtigsten Götter auf dem ganzen Olymp ist, würde man ihn als arrogant, eingebildet, selbstsicher, stur und als absolut unsympathisch beschreiben. Er hat eine Menge Kinder, allerdings nur sehr wenige mit Menschen, da er nach dem Krieg mit seinen Brüdern einen Pakt geschlossen hatte, keine Kinder mehr mit Menschen zu zeugen. Allerdings hat sich keiner von ihnen daran gehalten. Somit ist es klar, dass er zu diesen Kindern natürlich schon etwas netter ist, aber nur wenn er auch stolz auf sie sein kann.
Life is unusual
Jungfräulich?: Nein
Partner: Hera
Andere Familienmitglieder:  
Zeus ist das jüngste von 6. Kinder. Seine Schwestern sind Hera, Demeter und Hestia und seine Brüder sind Poseidon und Hades.
Zeus hat sehr viele Kinder und auch Enkelkinder. Allgemein hat er eine Sehr große Verwandtschaft, und es wäre sehr aufwändig sie alle aufzuschreiben.


Beziehung zu Halbgottkindern: wenn sie ihn Stolz machen, haben sie in gutes Verhältniss

Lebenslauf:
Zeus ist ein Sohn des Titanenpaares Kronos und Rhea und Bruder von Hestia, Demeter, Hera, Hades und Poseidon. Nach Hesiod verschlingt Kronos alle seine Kinder gleich nach der Geburt, da er fürchtete, diese könnten ihn entmachten, so wie er selbst seinen Vater Uranos entmachtet hatte. Als Zeus geboren werden sollte, beschließt Rhea auf den Rat von Gaia und Uranos hin, ihn im Verborgenen auf die Welt zu bringen. Sie geht dazu in eine Höhle bei der Stadt Lyktos auf Kreta, woraufhin der neugeborene Zeus von Gaia versteckt wird. Kronos gibt sie anstatt Zeus einen in eine Windel gewickelten Stein, den er verschlingt.[1] Nach anderen Überlieferungen liegt der Geburtsort des Zeus in einer Höhle des Berges Dikti oder des Ida, wo er von den Nymphen Adrasteia und Ide aufgezogen, von der Ziege Amaltheia versorgt und von den Kureten beschützt wird.
Er wächst nach Hesiod schnell heran und bringt mit List und unter Mithilfe Gaias den Kronos dazu, zuerst den Stein und dann alle seine verschluckten Kinder wieder auszuwürgenIn der Bibliotheke des Apollodor wendet Zeus sich an Metis, die Kronos eine Droge verabreicht, welche ihn zum Speien bringt

Als Herrscher der Götterversammlung wird Zeus bereits bei Homer dargestellt, jedoch ohne einen erläuternden Mythos.  Zeus und seine Geschwister  müsssen  Kronos und die riesigen Titanen bekämpfen, um die Herrschaft über die Welt zu erringen. Sie kämpfen vom Olymp aus gegen die Titanen, die sich auf dem Othrys verschanzt haben. Als der Kampf nach zehn Jahren noch nicht entschieden ist, rät Gaia ihm, die im Tartaros gefangen gehaltenen Geschwister der Titanen, die Kyklopen und Hekatoncheiren, zu befreien. Von den Kyklopen erhält er Blitz, Zündkeil und Donner als Waffen, die Hekatoncheiren stehen ihm kämpfend zur Seite. Die Titanen werden von den Göttern besiegt und in den Tartaros verbannt, die Hekatoncheiren werden zu deren Wächtern Den Göttern wird von Gaia geraten, Zeus zu ihrem Herrscher zu machen. Dieser teilt die Welt in drei Reiche ein: Zeus selbst beherrscht den Himmel, Poseidon das Meer und Hades die Unterwelt

In der Bibliothek muss Zeus zuerst die Kampe erschlagen, um die Kyklopen und Hekatoncheiren zu befreien. Zudem erhalten auch Hades und Poseidon Waffen von den Kyklopen, die sich auch aktiv am Kampf beteiligen.

Über das Schicksal von Kronos gibt es viele verschiedene Versionen. Homer und andere Texte berichten davon, dass er mit den anderen Titanen im Tartaros gefangen wird. Orpheus beschreibt in seinen Geschichten, dass Kronos bis zur Unendlichkeit in der Höhle von Nyx gefangen gehalten wird. Pindar berichtet von der Entlassung Kronos' aus dem Tartaros und dass Zeus ihn zum Herrscher des Elysion machte.
Die Herrschaft der olympischen Götter unter Zeus wurde durch einen Angriff der Giganten bedroht. In der Gigantomachie aber besiegten die Götter die Giganten.

Der Schild des Zeus heißt Aigis oder Dieser wurde von Hephaistos geschmiedet und wird meist als schuppen- und schlangenbewehrter Halskragen dargestellt. Die Aigis ist Sinnbild der schirmenden Obhut der Götter

Other informations
Mehrcharaktere: Ares
Regelsatz (in den Regeln): Lass mich in Ruhe
Darf dein Stecki beim Verlassen des Forums weitergegeben werden: Nein
Darf man deinen Chara für Fanfiktions verwenden: Klar
Woher kommst du? HDO Forum
Wie willst du genannt werden? (Muss nicht dein richtiger Name sein) Helena


Nach oben Nach unten
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Zeus' Steckbrief   Mo Jun 08, 2015 9:12 pm

Angenommen!

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Zeus' Steckbrief   So Feb 21, 2016 9:24 pm

-Archiviert-

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeus' Steckbrief   

Nach oben Nach unten
 
Zeus' Steckbrief
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zeus' Steckbrief
» Ryan* - Steckbrief
» [WICHTIG]-Die Steckbrief-Vorlage!
» Warrior Cats Namen-füllt den Steckbrief aus
» Steckbrief Alaska

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Olymp - Der Sitz der Götter! :: Archiv :: Alte Steckbriefe-