Olymp - Der Sitz der Götter!

Hier könnt ihr die griechischen Gottheiten verkörpern!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Metis, Titanin der Weisheit und List

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Metis, Titanin der Weisheit und List   Sa Jun 06, 2015 5:15 pm



{Metis}




Personal
Name: Metis - „kluger Rat“
evtl. Beiname: /
Zuständigkeit: Weisheit, Klugheit, Scharfsinn (praktisches, komplexes, implizites Wissen ), List, guter Rat
Spitzname:Tis, Met
Wohnort:Olymp (zeitweilig Zeus Kopf)

Look
Haarfarbe: hellblond
Augenfarbe: blau-grau
Avatarperson: Sarah Gadon

Divines
Mutter: Tethys
Vater: Okeanos
Besondere Fähigkeiten: Sie ist klüger als alle Menschen, sowie alle Männer. Ihr Rat ist immer durchdacht und erbringt einen Gewinn, der unantastbar ist. Außerdem kann sich Metis hervorragend verwandeln und ihr Erscheinungsbild in ein tierisches Selbst Wandeln.
Lieblingsdisziplin:
~ Strategien überlegen
~ in Kriegen beraten
Waffen:
~ keine
~ geringfügig: „Waffen einer Frau“

Character
Stärken:
~ willensstark
~ gut durchdacht
~ Dinge herstellen
Vorlieben:
~ ihre Tochter beobachten
~ ihren „Ex“-Ehemann kluge Wörtchen zuzwitschern
~ Situationen beobachten/entschärfen
~ sich belesen
Schwäche:
~ ihr „Ex“-Ehemann
~ ihr(e) Tochter/Sohn
~ korrigiert alle Leute
~ Stolz/Ehre
Abneigungen:
~ Sturköpfe
~ undurchdachte Taten
~ Dummköpfe
Ängste:
~ ihre(n) Tochter/Sohn verlieren
~ vergessen zu werden
~ Verlust von Wissen
Wusch:
~ glücklich werden (mit ihrer Familie)
Charaktertext: Metis ist eine ruhige Persönlichkeit, die man nur schwer aus der Fassung bringen kann, da sie einen festen Willen hat. Teilweise wirkt sie ein wenig unterkühlt und unzugänglich, doch sorgt sie sich in Wirklichkeit sehr um das Wohl anderer. Auf diese Weise erlangte auch Zeus ihr Herz, als er Hilfe brauchte. Dieser lockte ihre weichliche Seite hervor, wodurch die Titanin verletzlich wurde, was sie nie zugeben würde. Ihre göttliche Tochter, Athene, und ihren göttlichen Sohn, Porus, liebt sie über Alles und würde für die beiden nahezu alles tun. In ihrem Inneren liebt sie auch Zeus noch immer.

Life is unusual
Jungfräulich?: nein
Partner:
„Ex“-Ehemann: Zeus (war seine erste Frau)
Andere Familienmitglieder:
Schwestern: Okeaniden

Töchter: Athene (mit Zeus)
Sophia (Halbgöttliche Tochter)
Irene (Halbgöttliche Tochter)

Söhne: Porus (mit unbekanntem Gott/Titan)
(ungeborener Sohn (mit Zeus) ~ laut Prophezeiung derjenige, der Zeus stürzen würde)
Theodoros (halbgöttlicher Sohn)
Alexandros (halbgöttlicher Sohn)
Nikolaos (halbgöttlicher Sohn)

Beziehung zu Halbgottkindern: Metis suchte einen Trost nach ihrer Befreiung aus Zeus Kopf, um zu vergessen, dass der Mann, den sie liebte, mit Hera verheiratet war und das ganze rechtmäßig ablief. Mit den Jahren bekam sie ein paar halbgöttliche Kinder, die sie beschützte, allerdings mit der Zeit alleine ließ. Für sie haben Porus, aber insbesondere Athene höchste Priorität.
Lebenslauf:
Metis wurde als eine der ersten Töchter von Okeanos und Thetys geboren. Damit zählt sie zu den zahlreichen Okeaniden. Sie hat mehrere tausend Schwestern. Als Titanin hatte sie Zugang zu Kronos, Zeus Vater, der seine Kinder außer Zeus verschlang. Metis verbrachte viel Zeit mit dem versteckten Zeus, den sie langsam zu vertrauen und lieben begann. Sie plante mit ihm zusammen, wie sein Vater die verlorenen Geschwister wieder hervorbringen würde. Zeitgleich nahm Zeus Metis zu seiner ersten Frau, die seine wichtigste Beraterin wurde. Metis liebte ihren Mann innig und wollte alles für ihn tun. Anfangs hatte sie sich versteckt und ihn gemieden, indem sie sich in zahlreiche Gestalten verwandelte, doch schließlich begann ihre Liebe zu wachsen.
Durch diese Liebe entschied sie mit Zeus, Kronos einen Stein schlucken zu lassen, der dadurch Hera, Poseidon, Demeter, Hestia und Hades hervorwürgte.
Nach einer Weile wurde Metis schwanger. Zeus hörte zu dieser Zeit allerdings eine Prophezeiung, die besagte, dass Mets ihm eine Tochter schenken würde, die annähernd von gleicher Stärke sein würde, wie er selbst, während sie auch einen Sohn gebären würde, der stärker war als Zeus und diesem besiegen würde.
Aus Angst verlangte Zeus von Metis sich in eine Fliege zu verwandeln, die er verschluckte.
Metis stellte eine Rüstung für ihre Tochter her, welche schließlich befreit wurde. Athene beobachtete sie durch Zeus Augen und flüsterte Zeus kluge Wörter in Ohr, wie er handeln sollte.

Durch einen Zufall kam Metis nach ewigen Zeiten frei. Sie stellte erschrocken fest, dass Zeus verheiratet war, was ihr nicht wirklich gefiel, weil sie Zeus immer noch liebte. Metis konzentrierte sich mehr auf ihre Tochter und folgte ihr heimlich. In diesen antiken Zeiten zeugte sie einen Sohn, Porus, um den sie sich liebevoll kümmerte.
In der Neuzeit und ab dem 20. Jahrhundert in der Menschenwelt folgte sie dem Beispiel anderer Götter. Sie bekam ein paar halbgöttliche Kinder, um die sie sich sorgte, so gut es ihr möglich war. Metis musste allerdings feststellen, dass keiner ihrer Liebhaber Zeus war und distanzierte sich von den Menschen und konzentrierte sich eher auf ihre Aufgaben.

Other informations
Mehrcharaktere: noch nicht
Regelsatz (in den Regeln): Lasst mich in Ruhe
Darf dein Stecki beim Verlassen des Forums weitergegeben werden: nein
Darf man deinen Chara für Fanfiktions verwenden: ja
Woher kommst du? über verschiedene Foren und gezielte Suche im Internet


[/i][/i][/i][/i]


Zuletzt von Metis am Sa Jun 06, 2015 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Metis, Titanin der Weisheit und List   Sa Jun 06, 2015 5:24 pm

Angenommen Very Happy
Das "Woher kommst du" fragt, wie du auf diese Seite gekommen bist Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Metis, Titanin der Weisheit und List   Sa Jun 06, 2015 9:16 pm

Ok, super!
Jetzt bist du drüben Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Metis, Titanin der Weisheit und List   So Feb 21, 2016 9:24 pm

-Archiviert-

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Metis, Titanin der Weisheit und List   

Nach oben Nach unten
 
Metis, Titanin der Weisheit und List
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Madn3ss - Gedanken zum VT-49 Decimator -
» YT-2400 Builds (100 Pkt.)
» Nahkampf-Dezimator?
» Turnierlisten für Einsteiger und kleines Geld
» Minecraft bauen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Olymp - Der Sitz der Götter! :: Archiv :: Alte Steckbriefe-