Olymp - Der Sitz der Götter!

Hier könnt ihr die griechischen Gottheiten verkörpern!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Mi Jun 03, 2015 7:43 pm



{APHRODITE}




Personal
Name: Aphrodite
evtl. Beiname: röm. Venus
Urania -  Göttin der himmlischen / heiligen Liebe
Pandemos – Göttin der irdischen Liebe
Póntia, Thalassia- die Schutzgötttin der Seefahrer
Anadyoméne - die aus dem Meer Auftauchende
Liménia - Göttin des Meers und des Hafens
Andróphonos - die männermordende Göttin
Euploia -  Göttin der Meeresstille und glücklichen Meerfahrt
Aligéna – Seegeborene
Epitymbídia – Göttin der Gräber
Hoplisméne  - die Bewaffnete
Areía - die bewaffnete Göttin und Geliebte des Ares
Enhóplios – die Gerüstete
Anosía – die Heilende
Basilís - die Königliche
Eleémon - die Gnädige
Xenía  - die Gastfreundliche
Symmachía - die im Kampf Verbündete
Porné - die Schutzgöttin der Hetären
Peitho - die schmeichlerische, zur Liebe überredende Göttin
Zuständigkeit:
Göttin der Liebe, der Schönheit, des Reizes, der Leidenschaft und der sinnlichen Begierde
Ursprünglich war sie zuständig für das Wachsen und Entstehen, erst später wurde sie zur Liebesgöttin
Spitzname: keine
Wohnort: Olymp

Look
Haarfarbe: gold-blond
Augenfarbe: blau-grau
Avatarperson: Jennifer Lawrence

Divines
Mutter: unklar – Aphrodite wird vielfach als die ‘Schaumgeborene’ bezeichnet. Nur Homer beschrieb sie als Tochter der Dione. Andere Legenden sagen, sie wurde aus einer Muschel geboren.
Vater: Hesiod sieht sie als Tochter des Uranos. Der Legende nach schlug Kronos seinem Vater die Geschlechtsteile ab und warf diese ins Meer. Blut und Samen mischten sich und aus dem Schaum entsprang Aphrodite. Sie wird allerdings auch als Tochter des Zeus oder als seine Adoptivtochter beschrieben.
Besondere Fähigkeiten: Sie ist unwiderstehlich und nutzt das gerne aus. Unter anderem verstärkt ein Gürtel, den ihr Mann ihr gab, diese Eigenschaft.
Lieblingsdisziplin: Aphrodite macht sie ungern die Hände schmutzig. Sie versucht Leute durch Manipulation auf ihre Seite zu bringen. Allerdings hat sie dank ihrer liebe zu Ares auch eine Vorliebe Schlachtfelder und Waffen entwickelt, die ihr verschiedene Beinamen einbrachte. So würde sie sich neben der Manipulation wohl dem Gift oder leichten Waffen bedienen
Waffen: Gift, Pfeil & Bogen - wenn auch nicht mit der Kunst und Leidenschaft von Artemis und Apollo, Manipulation, Charme

Character
Stärken:
verführerisch
charmant
heiter
selbstbewusst
unwiderstehlich
beschützerisch
leidenschaftlich
meist liebevoll
emotional
mitfühlend
kontaktfreudig

Vorlieben:
Spiegel - sie hat fast immer einen bei sich
Blumen
Liebe - am liebsten ohne feste Bindung
Schönheit - vor allem die eigene
Wein
Feierlichkeiten
hübsche Männer - Ares zum Beispiel

Schwäche:
eitel
temperamentvoll
launisch
untreu
manipulativ
arrogant
verletzlich
sprunghaft
impulsiv
leichtsinnig
unberechenbar
nachtragend

Abneigungen:
Undankbarkeit
Unrecht haben
Konkurrenz
Verpflichtungen
Einsamkeit
Ablehnung
Eintönigkeit

Ängste:
aus dem Olymp verbannt werden
von jemandem, den sie liebt, abgelehnt werden
längere Zeit in Einsamkeit verbringen
altern, beziehungsweise ihre Schönheit verlieren

Wunsch:
die Schönste im Olymp bleiben
ungebunden sein und dennoch jemanden lieben können

Charaktertext:
Aphrodite, die Göttin der Liebe, hat zwei Gesichter. Auf der einen Seite ist sie das Sinnbild der Liebe und somit der Harmonie, auf der anderen Seite ist sie aber auch die Göttin der Schönheit und reagiert mit großem Unmut oder gar mit Wut, wenn sie sich in dieser Position angegriffen fühlt. Feststeht, dass die hübsche Göttin verschiedene Stärken und Schwächen hat, mit denen sie ernstgenommen werden möchte. Die meisten Männer würden die griechische Gottheit vermutlich mit einem einzigen Wort beschreiben: unwiderstehlich. Sie ist wunderschön und besitzt neben einer bemerkenswerten Ausstrahlung eine charmante und meist liebevolle Art. Sie ist verführerisch und hinter all ihren Taten liegt ein Feuer der Leidenschaft, dass sie antreibt und motiviert. Außerdem kann man die Schönheit als selbstbewusst beschreiben. Die Göttin der Liebe ist leider ziemlich eitel. man sieht sie selten ohne Spiegel. Schließlich ist sie sich der Tatsache sehr bewusst, was ihr Körper für eine Wirkung hat. Im Allgemeinen legt sie eine gutgelaunte Art an den Tag. Solange man sie nicht verärgert, ist sie eine positive und angenehme Person - sieht man über Schwächen wie eine gewisse Selbstverliebtheit hinweg. Als Göttin der Liebe ist sie durchaus interessiert an den Gefühlen anderer und zeigt sich mitfühlend und emotional aber ebenso verletzlich. Aphrodite kann mit Einsamkeit nicht umgehen. Sie ist lieber umringt von Göttern oder in der Gesellschaft eines Mannes. Leider muss man sagen, dass die griechische Gottheit eine gewisse Arroganz besitzt. Des Weiteren schenkt sie den Leuten nicht nur Liebe, sondern spielt auch mit Gefühlen. Verärgert man sie oder zeigt sich ihr gegenüber undankbar, zeigt sie ihre dunkle Seite. Die Göttin ist launisch, manipulativ und wie die meisten ihrer Geschwister unberechenbar. Neben ihrer impulsiven Art, besitzt sie ein wenig Leichtsinn und als Göttin der Liebe ist es ihr quasi unmöglich ihrem Mann treu zu bleiben. Sich an eine Person zu binden, entspricht nicht dem Ideal, dass sie sich für ihre göttliche Existenz wünscht.

Life is unusual
Jungfräulich?: Als Göttin der Liebe? Undenkbar. Die Schönheit kann sich nicht mehr daran erinnern jemals Wert darauf gelegt zu haben!  
Partner: Verheiratet ist sie mit Hephaistos, doch als Göttin der Liebe ist es ihr unmöglich im treu zu sein. Sie liebt Ares und ist dessen Geleibte. Während sie mehrere Kinder mit Ares zeugte, ist ihre Ehe kinderlos. Neben zahlreichen Unsterblichen und Sterblichen hatte sie außerdem eine Liebschaft mit Adonis.
Andere Familienmitglieder: Eros, Harmonia, Phobos, Deimos und Anteros sind Kinder der Aphrodite und des Ares. Aus ihrer Liebschaft mit dem Trojaner Anchises ging Äneas hervor. Sie ist Mutter des Priapos und gebar mit Hermes den Hermaphroditos.
Gefolge: Eros und Peitho, die Chariten
Beziehung zu Halbgottkindern: meist positiv
Lebenslauf:
Um die Geburt der Aphrodite ranken sich viele Mythen. Zeus hat die schöne Göttin in den Olymp aufgenommen. Manche Geschichtsschreiber sagen, er habe sie adoptiert, andere behaupten sie sei seine Tochter. Aphrodite selber lässt ihre Anbeter gerne im Dunklen darüber, was wirklich der Wahrheit entspricht. Sie genießt das Leben im Olymp und ist die Göttin der göttlichen und irdischen Liebe. Somit bringt sie den Zauber der Liebe zu den Menschen und Göttern und wird für diese Eigenschaft verehrt. Sie hat Hephaistos geheiratet, ist allerdings nicht sehr glücklich mit diesem Zustand. Als Göttin der Liebe möchte sie diese Gefühle ausleben und mag leidenschaftliche Begegnungen mit verschiedenen Männer. Leidenschaft fehlt ihrer Beziehung zum Schmiedegott, den sie oft betrügt. Verliebt hat sie sich in den Kriegsgott Ares, zum dem sie eine leidenschaftliche Bindung hat.
Aphrodite soll unter anderem für die Auslösung des trojanischen Kriegs verantwortlich sein, in dem es ihr nicht gelang ihre Schützlinge zu beschützen.

Other informations
Mehrcharaktere:  -
Regelsatz (in den Regeln):  Lasst mich in Ruhe!
Darf dein Stecki beim Verlassen des Forums weitergegeben werden: Nein, wer den Charakter übernimmt, macht sich bitte selber Gedanken!
Darf man deinen Chara für Fanfiktions verwenden:  Ja, natürlich! Schließlich gehört sie mir nicht.
Woher kommst du? Ich hab das Board über die Forumieren-Suche gefunden und suche seit einiger Zeit nach genau diesem Thema!




Zuletzt von Aphrodite am Do Jun 11, 2015 6:23 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Mi Jun 03, 2015 10:33 pm

Sieht schon toll aus Wink

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Mi Jun 10, 2015 3:28 pm

Gehts? Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 4:53 pm

Dir fehlt noch der Character Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 4:55 pm

Ich weiß. Da fehlt noch total viel. Und ich hätte vielleicht auch erklärt, warum es dauert, aber es gibt hier keinen Talkthread, in dem man sich mal kurz melden kann und ansonsten darf man ja anscheinend ohne Steckbrief nirgends am Gespräch teilnehmen Wink
Nach oben Nach unten
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 4:56 pm

Wart, ich eröffne grad einen Thread.
Und nee, nicht so viiel.

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 4:57 pm

Wenn ich mehr als ein Wort schreiben will, dann schon.
Und ich dachte halt, ich dürfte auch ohne Steckbrief mal irgendwo mit machen. Nur eben nicht im inplay. So kenne ich das aus anderen Boards.
Nach oben Nach unten
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 4:58 pm

Entschuldige, ist das sehr schlimm?

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 5:55 pm

So. Fertig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 6:37 pm

Von mir wird dein Steckbrief auf jeden Fall angenommen! Very Happy Er ist sehr ausführlich und gut recherchiert! Hug
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 6:43 pm

Danke <3 Hug
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 8:03 pm

Von mir auch ein Angenommen! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 8:04 pm

Dumme Frage: Wie viele braucht man mittlerweile? Irgendwie ist ja gefühlt jeder User außer mit Admin Very Happy
Und natürlich vielen Dank Hug
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 8:08 pm

Gute Frage! Das müsste man mal Athene fragen...
Bitte Hug
Nach oben Nach unten
Ares
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 06.06.15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 9:46 pm

Naja mit 3 annahmen wirst du schon angenommen sein Smile

_________________
Nach oben Nach unten
http://beautifulcreatures.aktiv-forum.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 9:47 pm

Merci Bighug Liebe
Nach oben Nach unten
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 10:23 pm

Ja, von mir ein ganz grooooosses Bravo!!!!
(Staun Very Happy)

Willst du auch ins Team? Jemanden brauchen wir immer noch I love you

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 10:33 pm

Danke <3
Wollen ja, aber viel Zeit hab ich nicht.
Nach oben Nach unten
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 10:34 pm

Schick mir mal den Fragebogen, ok? Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 10:34 pm

Ok
Nach oben Nach unten
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   Do Jun 11, 2015 10:35 pm

Super

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Athene
Admina & Intelligenzbestie
Admina & Intelligenzbestie
avatar

Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 15
Ort : Olymp

BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   So Feb 21, 2016 9:24 pm

-Archiviert-

_________________
Nach oben Nach unten
http://olymp.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit   

Nach oben Nach unten
 
Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aphrodite - Göttin der Liebe und Schönheit
» [Planung] Übernatürliche Kräfte, Geschärfte Sinne, Wilde Schönheit
» Rosen Trauer//Schmerzliche Schönheit und Blumen Tod Special!
» Liebe Grüße und ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
» PS: Ich liebe dich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Olymp - Der Sitz der Götter! :: Archiv :: Alte Steckbriefe-